Aufgrund der Situation mit dem Coronavirus musste der ASPV die diesjährige Generalversammlung (GV) erneut schriftlich durchführen. Die Einladung zur schriftlichen Stimmabgabe wurde allen Mitgliedern anfangs Juni 2021 verschickt. Die sogenannte „Rest-Generalversammlung“ fand in Anwesenheit aller Vorstandsmitglieder und der Revisorin, Susanne Widmer, am 29. Juli 2021 statt. Gemeinsam wurden die eingegangenen Stimmzettel kontrolliert und ausgezählt. Von 988 Mitgliedern haben 290 ihre Stimmkarte eingereicht. Dies entspricht einer Stimmbeteiligung von 29.4 %.

Der Vorstand des ASPV freut sich, dass sich so viele Mitglieder auch ohne physische Teilnahmemöglichkeit aktiv eingebracht haben. Alle Anträge wurden mit einem deutlichen Mehr angenommen und alle Vorstandsmitglieder und die beiden Revisoren für vier Jahre wiedergewählt.

Die hohe Stimmbeteiligung sowie die klaren Abstimmungsresultate sind für den Vorstand Ansporn, sich auch weiterhin aktiv für seine Mitglieder einzusetzen. Diskussionen rund um die Pensionskasse (APK), die Massenentlassung im Conti, Lohndebatten im Grossen Rat etc. werden den ASPV auch in den kommenden Monaten intensiv beschäftigen. Wir bleiben für Sie am Ball!