Der Vorstand des Aargauer Staatspersonalverbandes (ASPV) freut sich sehr, dass Miriam Eggimann-Jordi an der ausserordentlichen, schriftlichen Generalversammlung von den Mitgliedern als neue Präsidentin des Verbands gewählt wurde. Die Auszählung der Stimmen (in Anwesenheit der Revision) fand am 14. Dezember 2023 statt. Alle 361 eingegangenen Wahlzettel wählten einstimmig Miriam Eggimann-Jordi.

Miriam Eggimann-Jordi arbeitet seit Februar 2023 als Leiterin juristischer Stab in der Abteilung für Baubewilligungen im Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU). Bereits zuvor hatte die Juristin die Leitung der Sektion Landerwerb im BVU über mehrere Jahre inne. Somit kennt sie die Kantonale Verwaltung und deren Herausforderungen bestens.

Miriam Eggimann-Jordi übernimmt die Leitung des Verbandes am 1. Januar 2024 von Vizepräsident Severin Frei, welcher seit September 2022 den Verband ad interim geführt hatte.